Yamaha Tracer 900 2015 vs. Yamaha Tracer 900 2015
Bewertung
Yamaha Tracer 900 2015 vs. Yamaha Tracer 900 2015 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha Tracer 900 2015 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 847 Kubik steht die Yamaha Tracer 900 2015 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Tracer 900 2015 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Tracer 900 2015 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Tracer 900 2015 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Tracer 900 2015 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tracer 900 2015 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tracer 900 2015 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha Tracer 900 2015 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Yamaha Tracer 900 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
In den Tank der Tracer 900 2015 passen 18 Liter Sprit. Bei der Tracer 900 2015 sind es ebenfalls 18 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha Tracer 900 2015 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha Tracer 900 2015 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Tracer 900 2015 gibt es aktuell 472 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Tracer 900 2015 wurde derzeit 472 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Tracer 900 2015 |
Yamaha Tracer 900 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 847 ccm | 847 ccm |
Bohrung | 78 mm | 78 mm |
Hub | 59,1 mm | 59,1 mm |
Leistung | 115 PS | 115 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 87,5 Nm | 87,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 8500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2160 mm |
Breite | 950 mm | 950 mm |
Höhe | 1345 mm | 1345 mm |
Radstand | 1440 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 845 mm | 845 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 210 kg | 210 kg |
Tankinhalt | 18 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Nimm zwei, zahl eins. Mit der MT-09 Tracer bekommt man fast eine ganze MT-09 mit all ihrer Sportlichkeit plus ein alltagstaugliches und ansatzweise reisefähiges Touringbike mit anständigem Komfort für alle Lebenslagen. Man darf nur nicht vergessen, dass es viele bequemere Motorräder in dieser Kategorie gibt - aber kaum sportlichere. Leichter zu fahren, einfacher zu kontrollieren mit 3 Fahrmodi, ABS und Traktionskontrolle serienmäßig. Nur der Windschutz könnte besser sein und die Sitzbank für lange Strecken findet man nur im Zubehör.
- sportliche Performance wie alle MT-09
- 3 Fahrmodi
- ABS und Traktionskontrolle serienmäßig
- straffes Fahrwerk, viel Schräglagenfreiheit
- Windschutz nicht optimal
- Sitz könnte bequemer sein
- Lenker für die Stadt zu breit