Yamaha T-MAX 530 ABS 2014 vs. Aprilia SR GT Sport 200 2022
Bewertung
Yamaha T-MAX 530 ABS 2014 vs. Aprilia SR GT Sport 200 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha T-MAX 530 ABS mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 530 Kubik steht der Aprilia SR GT Sport 200 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 174 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des T-MAX 530 ABS von 52 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 17 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des SR GT Sport 200.
Bei dem T-MAX 530 ABS federt vorne eine Telegabel konventionell. Der SR GT Sport 200 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Aprilia vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt T-MAX 530 ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR GT Sport 200 Reifen in den Größen 110/80-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha T-MAX 530 ABS misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des T-MAX 530 ABS passen 15 Liter Sprit. Bei der SR GT Sport 200 sind es 9 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha T-MAX 530 ABS gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia SR GT Sport 200 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha T-MAX 530 ABS 2014 |
Aprilia SR GT Sport 200 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 530 ccm | 174 ccm |
Bohrung | 68 mm | |
Hub | 73 mm | |
Leistung | 46,5 PS | 17,6 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 52,3 Nm | 16,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 122 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2200 mm | |
Breite | 775 mm | |
Höhe | 1475 mm | |
Radstand | 1580 mm | |
Sitzhöhe von | 800 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 221 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 9 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht trocken (mit ABS) | 147,99 kg | |
Reichweite | 360 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km |