Yamaha SR 400 2014 vs. KTM 790 Duke 2024

Yamaha SR 400 2014

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KTM 790 Duke 2024

Bewertung

Yamaha SR 400 2014
VS.
KTM 790 Duke 2024
 

Yamaha SR 400 2014 vs. KTM 790 Duke 2024 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha SR 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht die KTM 790 Duke mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber.

Bei der SR 400 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die 790 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Trommel. Die KTM vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SR 400 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 100 - 18 vorne und 110 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 790 Duke Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha SR 400 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die KTM 790 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der SR 400 passen 12 Liter Sprit. Bei der 790 Duke sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha SR 400 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 790 Duke sind derzeit 44 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 367 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha SR 400 2014

KTM 790 Duke 2024

Yamaha SR 400 2014 kein Bild
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 399 ccm 799 ccm
Bohrung 87 mm 88 mm
Hub 67,2 mm 65,7 mm
Leistung 23 PS 95 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min
Drehmoment 27,4 Nm 87 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min
Verdichtung 8,5
Starter Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 43 mm
Federweg 140 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2085 mm
Breite 750 mm
Höhe 1095 mm
Radstand 1410 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 785 mm 825 mm
Gewicht fahrbereit 174 kg
Tankinhalt 12 l 14 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht trocken (mit ABS) 169 kg
Reichweite 304 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,6 l/100km

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