Royal Enfield Bullet Trials 500 2020 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2016

Royal Enfield Bullet Trials 500 2020

Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2016

Bewertung

Royal Enfield Bullet Trials 500 2020
VS.
Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2016
 

Royal Enfield Bullet Trials 500 2020 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2016 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bullet Trials 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Bullet Trials 500 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Classic 500 EFI Battle Green setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bullet Trials 500 vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Classic 500 EFI Battle Green vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 152 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bullet Trials 500 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 500 EFI Battle Green Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bullet Trials 500 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Bullet Trials 500 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Classic 500 EFI Battle Green sind es ebenfalls 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bullet Trials 500 2020

Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2016

Royal Enfield Bullet Trials 500 2020 Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 499 ccm 499 ccm
Bohrung 84 mm 84 mm
Hub 90 mm 90 mm
Leistung 27,2 PS 28 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5250 U/min
Drehmoment 41 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 4000 U/min
Verdichtung 8,5 8,5
Starter Elektro, Kick Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 80 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm 280 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 240 mm 152 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 18 Zoll
Länge 2080 mm 2160 mm
Breite 805 mm 800 mm
Höhe 1123 mm 1050 mm
Radstand 1380 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 800 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 192 kg
Tankinhalt 13,5 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht trocken 175 kg


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