Yamaha RayZR 2024 vs. Piaggio New Liberty S 125ie ABS 2016

Yamaha RayZR 2024

Piaggio New Liberty S 125ie ABS 2016

Bewertung

Yamaha RayZR 2024
VS.
Piaggio New Liberty S 125ie ABS 2016
 

Yamaha RayZR 2024 vs. Piaggio New Liberty S 125ie ABS 2016 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha RayZR mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Piaggio New Liberty S 125ie ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Piaggio hat mit 11 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 8 PS bei 6.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des New Liberty S 125ie ABS von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des RayZR.

Bei dem RayZR federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Piaggio vertraut vorne auf eine mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt RayZR auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 110 / 90 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Liberty S 125ie ABS Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 100/80-14 hinten.

Der Radstand des Yamaha RayZR misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank des RayZR passen 5,2 Liter Sprit. Bei der New Liberty S 125ie ABS sind es 6 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha RayZR beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.259 Euro und ist damit günstiger als der Preis des Piaggio New Liberty S 125ie ABS mit 2.734 Euro im Durchschnitt.

Von dem Yamaha RayZR gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio New Liberty S 125ie ABS sind derzeit 8 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha RayZR 2024

Piaggio New Liberty S 125ie ABS 2016

Yamaha RayZR 2024 Piaggio New Liberty S 125ie ABS 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 125 ccm 124 ccm
Bohrung 54,4 mm
Hub 57,9 mm
Leistung 8,15 PS 10,9 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 9,7 Nm 10,7 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Automatik
Einspritzdüsen pro Zylinder 0
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 90 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federweg 80 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Betätigung hydraulisch
Durchmesser 240 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 140 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 100 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 10 Zoll 14 Zoll
Länge 1880 mm 1945 mm
Breite 685 mm 690 mm
Höhe 1190 mm
Radstand 1280 mm
Sitzhöhe von 785 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 99 kg
Tankinhalt 5,2 l 6 l
Reichweite 288 km
CO²-Ausstoß kombiniert 42 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,8 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts