Yamaha NMAX 125 2023 vs. Peugeot Tweet 125 Active 2023

Yamaha NMAX 125 2023

Peugeot Tweet 125 Active 2023

Bewertung

Yamaha NMAX 125 2023
VS.
Peugeot Tweet 125 Active 2023
 

Yamaha NMAX 125 2023 vs. Peugeot Tweet 125 Active 2023 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Tweet 125 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment des NMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Tweet 125 Active.

Bei dem NMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Tweet 125 Active setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 226 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt NMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 125 Active Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.

Der Radstand des Yamaha NMAX 125 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Peugeot Tweet 125 Active ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank des NMAX 125 passen 7,1 Liter Sprit. Bei der Tweet 125 Active sind es 5,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha NMAX 125 gibt es aktuell 29 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Peugeot Tweet 125 Active sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha NMAX 125 2023

Peugeot Tweet 125 Active 2023

Yamaha NMAX 125 2023 Peugeot Tweet 125 Active 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 52 mm 52,4 mm
Hub 58,7 mm 57,8 mm
Leistung 12,2 PS 11,4 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 11,2 Nm 10,3 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 100 mm 100 mm
Durchmesser 30 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 85 mm 75 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 230 mm 226 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm 226 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 16 Zoll
Länge 1935 mm 2000 mm
Breite 740 mm 690 mm
Höhe 1160 mm 1125 mm
Radstand 1340 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 765 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 131 kg
Tankinhalt 7,1 l 5,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 322 km 229 km
CO²-Ausstoß kombiniert 52 g/km 56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km 2,4 l/100km
Gewicht fahrbereit 120 kg
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h