Yamaha MT-125 2015 vs. Yamaha YS125 2017
Bewertung
Yamaha MT-125 2015 vs. Yamaha YS125 2017 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha YS125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die MT-125 hat mit 15 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur YS125 mit 11 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der MT-125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der YS125.
Bei der MT-125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die YS125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MT-125 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die YS125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-125 misst 1.355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Yamaha YS125 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 138 kg ist die MT-125 deutlich schwerer als die YS125 mit 129 kg.
In den Tank der MT-125 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der YS125 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Für die MT-125 gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, YS125 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-125 2015 |
Yamaha YS125 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,7 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52,4 mm |
Hub | 58,6 mm | 57,9 mm |
Leistung | 15 PS | 10,6 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 12,4 Nm | 10,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 10 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Digital |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Deltabox | Einzelschleife |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 82 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 130 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 1955 mm | 2005 mm |
Breite | 740 mm | 735 mm |
Höhe | 1040 mm | 1050 mm |
Radstand | 1355 mm | 1320 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit | 138 kg | 129 kg |
Tankinhalt | 11,5 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |