Yamaha MT-07 Moto Cage 2015 vs. BMW G 310 R 2021

Yamaha MT-07 Moto Cage 2015

Bewertung

Yamaha MT-07 Moto Cage 2015
VS.
BMW G 310 R 2021
 

Yamaha MT-07 Moto Cage 2015 vs. BMW G 310 R 2021 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-07 Moto Cage mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 689 Kubik steht die BMW G 310 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 313 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der MT-07 Moto Cage von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 28 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der G 310 R.

Bei der MT-07 Moto Cage federt vorne eine Telegabel konventionell. Die G 310 R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die BMW vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt MT-07 Moto Cage auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der G 310 R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-07 Moto Cage misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die BMW G 310 R ist von Radachse zu Radachse 1.374 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 184 kg ist die Yamaha viel schwerer als die BMW mit 158,5 kg.

In den Tank der MT-07 Moto Cage passen 14 Liter Sprit. Bei der G 310 R sind es 11 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha MT-07 Moto Cage gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW G 310 R sind derzeit 28 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 102 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-07 Moto Cage 2015

BMW G 310 R 2021

Yamaha MT-07 Moto Cage 2015 BMW G 310 R 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 689 ccm 313 ccm
Bohrung 80 mm 80 mm
Hub 68,6 mm 62,1 mm
Leistung 75 PS 34 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9500 U/min
Drehmoment 68 Nm 28 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 7500 U/min
Verdichtung 11,5 10,9
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 64,9 Grad
Nachlauf 102,3 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 140 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2085 mm 2005 mm
Breite 745 mm 849 mm
Höhe 1090 mm
Radstand 1400 mm 1374 mm
Sitzhöhe von 805 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 181 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 184 kg 158,5 kg
Tankinhalt 14 l 11 l
Führerscheinklassen A A2
Höchstgeschwindigkeit 143 km/h

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts