Voge Valico 525i DSX 2024 vs. QJ Motor SRT 600 SX 2025
Bewertung
Voge Valico 525i DSX 2024 vs. QJ Motor SRT 600 SX 2025 - Vergleich im Überblick
Der Voge Valico 525i DSX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 494 Kubik steht die QJ Motor SRT 600 SX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 554 Kubik gegenüber.
Bei der Valico 525i DSX federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die SRT 600 SX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Valico 525i DSX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRT 600 SX Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Voge Valico 525i DSX misst 1.456 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Valico 525i DSX passen 18 Liter Sprit. Bei der SRT 600 SX sind es 20,5 Liter Tankvolumen.
Von der Voge Valico 525i DSX gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRT 600 SX sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Voge gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, QJ Motor wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Voge Valico 525i DSX 2024 |
QJ Motor SRT 600 SX 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 494 ccm | 554 ccm |
Leistung | 48 PS | 56 PS |
Drehmoment | 50,5 Nm | 54 Nm |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 145 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 155 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2170 mm | 2200 mm |
Breite | 820 mm | 900 mm |
Höhe | 1380 mm | 1380 mm |
Radstand | 1456 mm | |
Sitzhöhe von | 830 mm | 805 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 190 kg | |
Tankinhalt | 18 l | 20,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 220 kg | |
Reichweite | 500 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,1 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display | Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer |