Voge 650DSX 2023 vs. Moto Morini X-Cape 2022
Bewertung
Voge 650DSX 2023 vs. Moto Morini X-Cape 2022 - Vergleich im Überblick
Der Voge 650DSX mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 652 Kubik steht die Moto Morini X-Cape mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die Moto Morini hat mit 60 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Voge mit 48 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der 650DSX von 60 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 56 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der X-Cape.
Bei der 650DSX federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die X-Cape setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Moto Morini vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 650DSX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Cape Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Die Moto Morini X-Cape ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 820 bis 845 Millimeter.
In den Tank der 650DSX passen 18 Liter Sprit. Bei der X-Cape sind es ebenfalls 18 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Voge 650DSX 2023 |
Moto Morini X-Cape 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 652 ccm | 649 ccm |
Leistung | 47,6 PS | 60 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 56 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 7000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 83 mm | |
Hub | 60 mm | |
Verdichtung | 11,3 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Material | Aluminium | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 298 mm | 298 mm |
Technologie | Wave | |
Marke | Nissin | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 255 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2155 mm | 2190 mm |
Breite | 850 mm | 905 mm |
Höhe | 1390 mm | 1390 mm |
Sitzhöhe von | 860 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 219 kg | |
Tankinhalt | 18 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 517 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |
Radstand | 1470 mm | |
Sitzhöhe bis | 845 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 213 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h |