Voge 300 Rally 2023 vs. Ducati Multistrada 1100 2009
Bewertung
Voge 300 Rally 2023 vs. Ducati Multistrada 1100 2009 - Vergleich im Überblick
Der Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht die Ducati Multistrada 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 300 Rally von 25 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100.
Bei der 300 Rally federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Voge 300 Rally misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1100 ist von Radachse zu Radachse 1.462 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank der 300 Rally passen 11 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1100 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Voge 300 Rally 2023 |
Ducati Multistrada 1100 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 292 ccm | 1078 ccm |
Leistung | 28,6 PS | 95 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 25 Nm | 10,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 4750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Bohrung | 98 mm | |
Hub | 71,5 mm | |
Verdichtung | 10,5 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 205 mm | |
Marke | Sachs | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Sachs | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 265 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2107 mm | |
Breite | 877 mm | |
Höhe | 1405 mm | |
Radstand | 1430 mm | 1462 mm |
Sitzhöhe von | 915 mm | 850 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 158 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Reichweite | 343 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | |
Gewicht trocken | 196 kg |
Listenpreis-Preisvergleich - Durchschnittspreise und Preisentwicklung aus dem 1000PS Markt
Voge 300 Rally
Ducati Multistrada 1100
Ducati Multistrada 1100
Noch keine Meinungen vorhanden.