Vespa GTS 125 ie Super 2015 vs. Vespa 946 125 i.e. 3V ABS 2015
Bewertung
Vespa GTS 125 ie Super 2015 vs. Vespa 946 125 i.e. 3V ABS 2015 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 ie Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa 946 125 i.e. 3V ABS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die GTS 125 ie Super hat mit 15 PS bei 9.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur 946 125 i.e. 3V ABS mit 12 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 ie Super von 12 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 946 125 i.e. 3V ABS.
Bei der GTS 125 ie Super federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die 946 125 i.e. 3V ABS setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 125 ie Super vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die 946 125 i.e. 3V ABS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 ie Super auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 946 125 i.e. 3V ABS Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 ie Super misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 ie Super passen 9,5 Liter Sprit. Bei der 946 125 i.e. 3V ABS sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 125 ie Super gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa 946 125 i.e. 3V ABS sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die GTS 125 ie Super gibt es aktuell 25 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 946 125 i.e. 3V ABS wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 ie Super 2015 |
Vespa 946 125 i.e. 3V ABS 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 57 mm | 52 mm |
Hub | 48,6 mm | 58,6 mm |
Leistung | 15 PS | 11,6 PS |
U/min bei Leistung | 9750 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 10,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1930 mm | |
Breite | 755 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Radstand | 1370 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Gewicht fahrbereit | 158 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | 8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 103 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |