Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2018 vs. Ducati Scrambler Urban Enduro 2015

Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2018

Ducati Scrambler Urban Enduro 2015

Bewertung

Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2018
VS.
Ducati Scrambler Urban Enduro 2015
 

Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2018 vs. Ducati Scrambler Urban Enduro 2015 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 125 i.e. Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Ducati Scrambler Urban Enduro mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber.

Bei der GTS 125 i.e. Super Sport federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Scrambler Urban Enduro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 125 i.e. Super Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Urban Enduro Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Vespa GTS 125 i.e. Super Sport misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Ducati Scrambler Urban Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 186 kg ist die Ducati massiv schwerer als die Vespa mit 147 kg.

In den Tank der GTS 125 i.e. Super Sport passen 7 Liter Sprit. Bei der Scrambler Urban Enduro sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Für die Vespa gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2018

Ducati Scrambler Urban Enduro 2015

Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2018 Ducati Scrambler Urban Enduro 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 124 ccm 803 ccm
Bohrung 52 mm 88 mm
U/min bei Leistung 8250 U/min 8250 U/min
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 5750 U/min
Verdichtung 12 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Automatik
Ventilsteuerung Desmodromik
Hub 66 mm
Leistung 75 PS
Drehmoment 68 Nm
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 17 Zoll
Länge 1950 mm 2100 mm
Breite 755 mm 845 mm
Höhe 1170 mm 1150 mm
Radstand 1380 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 147 kg 186 kg
Tankinhalt 7 l 13,5 l
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h
Führerscheinklassen A1 A
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg