Triumph Tiger 900 GT 2025 vs. MV Agusta Enduro Veloce 2025

Triumph Tiger 900 GT 2025

MV Agusta Enduro Veloce 2025

Bewertung

Triumph Tiger 900 GT 2025
VS.
MV Agusta Enduro Veloce 2025
 

Triumph Tiger 900 GT 2025 vs. MV Agusta Enduro Veloce 2025 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Tiger 900 GT mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 888 Kubik steht die MV Agusta Enduro Veloce mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 931 Kubik gegenüber. Die MV Agusta bietet mit 124 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Triumph mit 108 PS bei 9.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Enduro Veloce von 102 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 90 Nm Drehmoment bei 6.850 Umdrehungen bei der Tiger 900 GT.

Bei der Tiger 900 GT federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi. Die Enduro Veloce setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Die MV Agusta Enduro Veloce bietet mit 210 mm vorne und 210 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Triumph Tiger 900 GT mit 180 mm vorne und 170 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tiger 900 GT auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Enduro Veloce Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.

Der Radstand der Triumph Tiger 900 GT misst 1.556 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 840 Millimeter. Die MV Agusta Enduro Veloce ist von Radachse zu Radachse 1.610 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 850 bis 870 Millimeter.

In den Tank der Tiger 900 GT passen 20 Liter Sprit. Bei der Enduro Veloce sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Tiger 900 GT beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 13.839 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der MV Agusta Enduro Veloce mit 18.240 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Tiger 900 GT gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta Enduro Veloce sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 238 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MV Agusta wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Tiger 900 GT 2025

MV Agusta Enduro Veloce 2025

Triumph Tiger 900 GT 2025 MV Agusta Enduro Veloce 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 888 ccm 931 ccm
Bohrung 78 mm 81 mm
Hub 61,9 mm 60,2 mm
Leistung 108 PS 124 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 10000 U/min
Drehmoment 90 Nm 102 Nm
U/min bei Drehmoment 6850 U/min 7000 U/min
Verdichtung 13 13,4
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Drosselklappendurchmesser 47 mm
Zündung ECU
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 65,4 Grad
Nachlauf 102,7 mm 118 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Sachs
Durchmesser 45 mm 48 mm
Federweg 180 mm 210 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Marzocchi Sachs
Federweg 170 mm 210 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm 265 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Breite 930 mm 980 mm
Höhe 1460 mm
Radstand 1556 mm 1610 mm
Sitzhöhe von 820 mm 850 mm
Sitzhöhe bis 840 mm 870 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 222 kg
Tankinhalt 20 l 20 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 384 km 357 km
Euro Norm Euro 5+ Euro 5
CO²-Ausstoß kombiniert 108 g/km 130 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,2 l/100km 5,6 l/100km
Wartungsintervall 10000 km
Länge 2360 mm
Bodenfreiheit 230 mm
Gewicht fahrbereit 235 kg
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Akku-Leistung (Volt V) 12 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 12,6 Ah
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Integriertes Navigationssystem