Triumph Thruxton 2010 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2020

Triumph Thruxton 2010

Bewertung

Triumph Thruxton 2010
VS.
Royal Enfield Continental GT 650 2020
 

Triumph Thruxton 2010 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2020 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Thruxton mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 69 PS bei 7.400 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 47 PS bei 7.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der Thruxton von 70 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 52 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Continental GT 650.

und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Continental GT 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Thruxton auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der Triumph Thruxton misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 650 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 205 kg ist die Triumph etwas schwerer als die Royal Enfield mit 198 kg.

In den Tank der Thruxton passen 16 Liter Sprit. Bei der Continental GT 650 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Thruxton gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Continental GT 650 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 116 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Royal Enfield wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Thruxton 2010

Royal Enfield Continental GT 650 2020

Triumph Thruxton 2010 Royal Enfield Continental GT 650 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 865 ccm 648 ccm
Bohrung 90 mm 78 mm
Hub 68 mm 67,8 mm
Leistung 69 PS 47 PS
U/min bei Leistung 7400 U/min 7100 U/min
Drehmoment 70 Nm 52 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 4000 U/min
Verdichtung 9,9 9,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 5 6
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Zündung Digital
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin Brembo
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2150 mm 2122 mm
Breite 830 mm 744 mm
Höhe 1095 mm 1024 mm
Radstand 1490 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 820 mm 790 mm
Gewicht trocken 205 kg 198 kg
Tankinhalt 16 l 12,5 l
Führerscheinklassen A A2

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