Triumph Street Triple 765 R 2024 vs. Triumph Street Triple 765 R 2025

Triumph Street Triple 765 R 2024

Triumph Street Triple 765 R 2025

Bewertung

Triumph Street Triple 765 R 2024
VS.
Triumph Street Triple 765 R 2025
 

Triumph Street Triple 765 R 2024 vs. Triumph Street Triple 765 R 2025 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Street Triple 765 R 2024 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 765 Kubik steht die Triumph Street Triple 765 R 2025 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Street Triple 765 R 2024 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die Street Triple 765 R 2025 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Triple 765 R 2024 vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Street Triple 765 R 2025 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Street Triple 765 R 2024 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Triple 765 R 2025 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Street Triple 765 R 2024 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Triumph Street Triple 765 R 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.402 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 826 Millimeter.

In den Tank der Street Triple 765 R 2024 passen 15 Liter Sprit. Bei der Street Triple 765 R 2025 sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Street Triple 765 R 2024 gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Triple 765 R 2025 sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Street Triple 765 R 2024 gibt es aktuell 408 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Triple 765 R 2025 wurde derzeit 408 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Street Triple 765 R 2024

Triumph Street Triple 765 R 2025

Triumph Street Triple 765 R 2024 Triumph Street Triple 765 R 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 765 ccm 765 ccm
Bohrung 78 mm 78 mm
Hub 53,4 mm 53,4 mm
Leistung 120 PS 120 PS
U/min bei Leistung 11500 U/min 11500 U/min
Drehmoment 80 Nm 80 Nm
U/min bei Drehmoment 9500 U/min 9500 U/min
Verdichtung 13,25 13,25
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Lenkkopfwinkel 23,7 Grad 23,7 Grad
Nachlauf 97,8 mm 97,8 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston Big Piston
Marke Showa Showa
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 115 mm 115 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Marke Showa Showa
Federweg 134 mm 134 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Marke Brembo Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2055 mm 2055 mm
Breite 775 mm 792 mm
Höhe 1065 mm 1047 mm
Radstand 1405 mm 1402 mm
Sitzhöhe von 825 mm 826 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 168 kg 168 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg 189 kg
Tankinhalt 15 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 235 km/h 235 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 277 km 277 km
CO²-Ausstoß kombiniert 120 g/km 120 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 l/100km 5,4 l/100km
Standgeräusch 95 db 95 db
Euro Norm Euro 5+
Wartungsintervall 10000 km

Stärken und Schwächen

Triumph Street Triple 765 R 2023

Fazit von nopain vom 02.07.2023:

Die Überarbeitung der Street Triple Familie ist für 2023 mehr als gelungen. Die von uns getestete R bildet das Einstiegsmodell - davon ist jedoch wenig zu spüren, denn dank umfangreicher Serienausstattung, dem sauber arbeitenden Fahrwerk und der hochwertigen Verarbeitung bleiben bereits hier kaum Wünsche offen. Der 765 Kubik Dreizylinder ist ohnehin eine Prachtexemplar und überzeugt nicht nur mit Laufkultur und Drehfreude, auch das Ansprechverhalten und die Dosierbarkeit ist erstklassig. Die neue Street Triple 765 R ist ein wirklich faires Angebot.

  • High-End Motorisierung
  • großartige Laufkultur
  • hochwertige Elektronik
  • ausgewogene Ergonomie
  • gut abgestimmtes Fahrwerk
  • sportliche Bremsanlage
  • umfangreiche Serienausstattung
  • grandioses Preis-Leistungsverhältnis
  • Display-Einheit sehr minimalistisch
  • Armaturen am Lenker wirken günstiger als der Rest des Motorrads


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts