Triumph Speed Triple 1200 RR 2025 vs. Triumph Speed Triple 1200 RR 2023

Triumph Speed Triple 1200 RR 2025

Triumph Speed Triple 1200 RR 2023

Bewertung

Triumph Speed Triple 1200 RR 2025
VS.
Triumph Speed Triple 1200 RR 2023
 

Triumph Speed Triple 1200 RR 2025 vs. Triumph Speed Triple 1200 RR 2023 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Speed Triple 1200 RR 2025 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.160 Kubik steht die Triumph Speed Triple 1200 RR 2023 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Speed Triple 1200 RR 2025 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Speed Triple 1200 RR 2023 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Speed Triple 1200 RR 2025 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Speed Triple 1200 RR 2023 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Speed Triple 1200 RR 2025 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Speed Triple 1200 RR 2023 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Speed Triple 1200 RR 2025 misst 1.439 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Triumph Speed Triple 1200 RR 2023 ist von Radachse zu Radachse 1.439 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der Speed Triple 1200 RR 2025 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Speed Triple 1200 RR 2023 sind es ebenfalls 15,5 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Speed Triple 1200 RR 2025 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speed Triple 1200 RR 2023 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Speed Triple 1200 RR 2025 gibt es aktuell 62 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Speed Triple 1200 RR 2023 wurde derzeit 62 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Speed Triple 1200 RR 2025

Triumph Speed Triple 1200 RR 2023

Triumph Speed Triple 1200 RR 2025 Triumph Speed Triple 1200 RR 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1160 ccm 1160 ccm
Bohrung 90 mm 90 mm
Hub 60,8 mm 60,8 mm
Leistung 180 PS 180 PS
U/min bei Leistung 10750 U/min 10750 U/min
Drehmoment 125 Nm 125 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min 9000 U/min
Verdichtung 13,2 13,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Lenkkopfwinkel 23,9 Grad 23,9 Grad
Nachlauf 104,7 mm 104,7 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins Öhlins
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 120 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins Öhlins
Federweg 120 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2090 mm 2090 mm
Breite 758 mm 792 mm
Höhe 1120 mm 1089 mm
Radstand 1439 mm 1439 mm
Sitzhöhe von 830 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 199 kg 199 kg
Tankinhalt 15,5 l 15,5 l
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 276 km 276 km
Euro Norm Euro 5
CO²-Ausstoß kombiniert 144 g/km 130 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100km 5,6 l/100km
Wartungsintervall 16000 km
Standgeräusch 98 db
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Stärken und Schwächen

Triumph Speed Triple 1200 RR 2021

Fazit von nastynils vom 29.11.2021:

In der Triumph Speed Triple 1200 RR steckt viel Liebe zum Detail. Auf der einen Seite ist dass Motorrad sehr schön aber auch sauschnell und technisch gut gemacht. Triumph hat hier sehr hochwertige Komponenten verbaut auf der anderen Seite aber auch viel Gefühl für die Bedürfnisse von Motorradfahrern gezeigt. Das Motorrad fährt spielerisch leicht und man fasst schnell Vertrauen. Auf der anderen Seite ist sie ein Adrenalinspender und macht bei sportlichen Ausfahrten viel Freude. Ein unvergleichliches Motorrad welches keine Gegner hat. Edel, elegant, schnell aber trotzdem angenehm im täglich Umgang. Eine tolle Bereicherung.

  • Gut abgestimmtes und hochwertiges Fahrwerk
  • drehfreudiger und leistungsstarker Motor
  • Top Quickshifter
  • Kann bei Bedarf leise gefahren werden
  • Leichtes und kompaktes Fahrgefühl
  • Auch in schnellen Kurven stabiles Fahrverhalten
  • Starke Bremsen
  • Präzises Fahrverhalten
  • fahraktiv sportliche Sitzposition
  • insgesamt sehr praxistauglich und im Detail gut gemachtes Motorrad
  • Lastwechselreaktionen bei tiefen Geschwindigkeiten
  • quietschende Bremsen
  • leichte Vibrationen am Lenker


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts