Triumph Bonneville SE 2009 vs. Triumph Street Twin 2019

Triumph Bonneville SE 2009

Triumph Street Twin 2019

Bewertung

Triumph Bonneville SE 2009
VS.
Triumph Street Twin 2019
 

Triumph Bonneville SE 2009 vs. Triumph Street Twin 2019 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Bonneville SE mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Triumph Street Twin mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 900 Kubik gegenüber. Die Bonneville SE bietet mit 67 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Street Twin mit 65 PS bei 5.900 U / min.

Das maximale Drehmoment der Street Twin von 80 Newtonmeter bei 3.230 Touren bietet etwas mehr Schub als die 69 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville SE.

und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Street Twin setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bonneville SE vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Street Twin vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Twin Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Bonneville SE misst 1.454 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 751 Millimeter. Die Triumph Street Twin ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.

In den Tank der Bonneville SE passen 16 Liter Sprit. Bei der Street Twin sind es 12 Liter Tankvolumen.

Für die Bonneville SE gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Twin wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Bonneville SE 2009

Triumph Street Twin 2019

Triumph Bonneville SE 2009 Triumph Street Twin 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 865 ccm 900 ccm
Bohrung 90 mm 84,6 mm
Hub 68 mm 80 mm
Leistung 67 PS 65 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 5900 U/min
Drehmoment 69 Nm 80 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 3230 U/min
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 5
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Brücken Zentralrohr
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 25,1 Grad
Nachlauf 102,4 mm
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba Kayaba
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Kayaba Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Marke Nissin Brembo
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Durchmesser 255 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2144 mm 2090 mm
Breite 748 mm 785 mm
Höhe 1100 mm 1114 mm
Radstand 1454 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 751 mm 760 mm
Gewicht trocken 200 kg
Tankinhalt 16 l 12 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Gewicht trocken (mit ABS) 198 kg


Passende Motorrad Berichte