Sym Joymax Z+ 300i 2021 vs. Sym GTS 300i 2021
Bewertung
Sym Joymax Z+ 300i 2021 vs. Sym GTS 300i 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Joymax Z+ 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Sym GTS 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des GTS 300i von 27 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des Joymax Z+ 300i.
Bei dem Joymax Z+ 300i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der GTS 300i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Joymax Z+ 300i vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der GTS 300i vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Joymax Z+ 300i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300i Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Sym Joymax Z+ 300i misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 192 kg ist die GTS 300i etwas schwerer als die Joymax Z+ 300i mit 184 kg.
In den Tank des Joymax Z+ 300i passen 12 Liter Sprit. Bei der GTS 300i sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Joymax Z+ 300i gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym GTS 300i sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Joymax Z+ 300i 2021 |
Sym GTS 300i 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278,3 ccm | 278,3 ccm |
Bohrung | 75 mm | 75 mm |
Hub | 63 mm | 63 mm |
Leistung | 27,3 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 27,3 Nm | 27,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | CDI |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Drosselklappendurchmesser | 29 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 88 mm | |
Durchmesser | 35 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 92 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2160 mm |
Breite | 760 mm | 760 mm |
Höhe | 1422 mm | 1420 mm |
Radstand | 1550 mm | |
Sitzhöhe von | 750 mm | 735 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | 192 kg |
Tankinhalt | 12 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h | 135 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 352 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Gewicht trocken | 192 kg |