Suzuki GSX-R 1000 2013 vs. BMW K 1200 LT 2009
Bewertung
Suzuki GSX-R 1000 2013 vs. BMW K 1200 LT 2009 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-R 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die BMW K 1200 LT mit ihrem Motor mit 1 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 185 PS bei 12.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur BMW mit 116 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der K 1200 LT von 120 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 117 Nm Drehmoment bei 10.000 Umdrehungen bei der GSX-R 1000.
und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Showa. Die K 1200 LT setzt vorne auf eine Federbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX-R 1000 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX-R 1000 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der GSX-R 1000 passen 17,5 Liter Sprit. Bei der K 1200 LT sind es 24 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki GSX-R 1000 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW K 1200 LT sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 245 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 171 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-R 1000 2013 |
BMW K 1200 LT 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 999 ccm | 1,171 ccm |
Bohrung | 74,5 mm | 70,5 mm |
Hub | 57,3 mm | 75 mm |
Leistung | 185 PS | 116 PS |
U/min bei Leistung | 12000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 116,7 Nm | 120 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10000 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 12,8 | 10,8 |
Antrieb | Kette | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Twin-Spar | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Aufhängung | Federbein | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 50 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2045 mm | |
Breite | 710 mm | |
Höhe | 1130 mm | |
Radstand | 1405 mm | |
Sitzhöhe von | 810 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit | 203 kg | |
Tankinhalt | 17,5 l | 24 l |
Höchstgeschwindigkeit | 295 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 387 kg |