Suzuki GSX 1250 F 2012 vs. Suzuki GSX 1250 F 2017
Bewertung
Suzuki GSX 1250 F 2012 vs. Suzuki GSX 1250 F 2017 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX 1250 F 2012 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht die Suzuki GSX 1250 F 2017 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSX 1250 F 2012 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die GSX 1250 F 2017 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX 1250 F 2012 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX 1250 F 2017 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX 1250 F 2012 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Suzuki GSX 1250 F 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der GSX 1250 F 2012 passen 19 Liter Sprit. Bei der GSX 1250 F 2017 sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki GSX 1250 F 2012 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX 1250 F 2017 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die GSX 1250 F 2012 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSX 1250 F 2017 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX 1250 F 2012 |
Suzuki GSX 1250 F 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 1255 ccm | 1255 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 64 mm | 64 mm |
Leistung | 98 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 108 Nm | 108 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 3700 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 10,5 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2130 mm |
Breite | 790 mm | 790 mm |
Höhe | 1235 mm | 1235 mm |
Radstand | 1485 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit | 257 kg | 257 kg |
Tankinhalt | 19 l | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h | 230 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Zu einem sensationell günstigen Preis bekommt man ein Big-Bike mit 1255 Kubik Einspritzmotor und jeder Menge Leistung, ABS, eine komfortable, höhenverstellbare Sitzbank und ein komplett ausgestattetes Cockpit mit integrierter Ganganzeige. Viel Motorrad für wenig Geld.
- Sehr viel Leistung
- starker Motor
- ausgereiftes, standfestes Triebwerk
- günstiger Preis
- ABS.
- Relativ schwerer Sporttourer.