Kawasaki Versys 650 2011 vs. Kawasaki Versys 650 2015
Bewertung
Kawasaki Versys 650 2011 vs. Kawasaki Versys 650 2015 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Versys 650 2011 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki Versys 650 2015 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Versys 650 2015 bietet mit 69 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Versys 650 2011 mit 64 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Versys 650 2015 von 64 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 61 Nm Drehmoment bei 6.800 Umdrehungen bei der Versys 650 2011.
Bei der Versys 650 2011 federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die Versys 650 2015 setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Versys 650 2011 vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Versys 650 2015 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Versys 650 2015 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Versys 650 2011 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Kawasaki Versys 650 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 214 kg ist die Versys 650 2015 etwas schwerer als die Versys 650 2011 mit 206 kg.
In den Tank der Versys 650 2011 passen 19 Liter Sprit. Bei der Versys 650 2015 sind es 21 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Versys 650 2011 gibt es aktuell 35 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Versys 650 2015 sind derzeit 35 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Versys 650 2011 gibt es aktuell 144 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Versys 650 2015 wurde derzeit 144 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Versys 650 2011 |
Kawasaki Versys 650 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 83 mm | 83 mm |
Hub | 60 mm | 60 mm |
Leistung | 64 PS | 69 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 61 Nm | 64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6800 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 10,6 | 10,8 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | Semi-Schwimmsattel |
Technologie | Petal | Petal |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Länge | 2125 mm | 2165 mm |
Breite | 840 mm | 840 mm |
Höhe | 1315 mm | 1400 mm |
Radstand | 1415 mm | 1415 mm |
Sitzhöhe von | 845 mm | 840 mm |
Gewicht fahrbereit | 206 kg | 214 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 209 kg | 216 kg |
Tankinhalt | 19 l | 21 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Mit nur 211 kg vollgetankt tut man sich mit ihr im Gebirge besonders leicht. Insgesamt ist sie fast überall zu Hause, ein Alltagsbike mit dem gewissen Kick. Mit neuem Scheinwerfer und modernisiertem Design setzt die Versys wieder zum Angriff an.
Die Kawasaki Versys vom Modelljahr 2019 präsentierte sich als komfortable, stabile aber trotzdem quirlige Reisemaschine. Das Motorrad ist vielseitig und bietet einen hohen Nutzwert. Es ist eine vollwertige Reisemaschine mit der man gerne ausgedehnte Touren fährt. Das Bike bietet ein grandioses Preis / Leistungsverhältnis.
- Absolute Alltagsauglichkeit
- interessantes Konzept
- sehr geringer Verbrauch.
- Leistung nicht allzu hoch.
- Toller Reisekomfort
- angenehmes und komfortables Fahrwerk
- einfache Bedienbarkeit
- Sitzposition bereit für Touren
- Agiles und leichtfüßiges Handling
- Vibrationen in den Fußrasten
- Ansprechverhalten bei Übergang vom Schiebe- und Lastbetrieb
- ABS nicht deaktivierbar
- Gewicht etwas hoch