Suzuki Bandit 1250 2013 vs. Triumph Sprint GT 2010

Suzuki Bandit 1250 2013

Triumph Sprint GT 2010

Bewertung

Suzuki Bandit 1250 2013
VS.
Triumph Sprint GT 2010
 

Suzuki Bandit 1250 2013 vs. Triumph Sprint GT 2010 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Bandit 1250 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht die Triumph Sprint GT mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.050 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 130 PS bei 9.200 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 98 PS bei 7.500 U / min.

Die Sprint GT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bandit 1250 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint GT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki Bandit 1250 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Triumph Sprint GT ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der Bandit 1250 passen 19 Liter Sprit. Bei der Sprint GT sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki Bandit 1250 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Sprint GT sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 36 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Bandit 1250 2013

Triumph Sprint GT 2010

Suzuki Bandit 1250 2013 Triumph Sprint GT 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 3
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 1255 ccm 1050 ccm
Bohrung 79 mm 79 mm
Hub 64 mm 71,4 mm
Leistung 98 PS 130 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 9200 U/min
Drehmoment 108 Nm 108 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 6300 U/min
Verdichtung 10,5 12
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Kühlung flüssig
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2130 mm 2260 mm
Breite 790 mm 760 mm
Höhe 1095 mm 1210 mm
Radstand 1485 mm 1565 mm
Sitzhöhe von 785 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 251 kg
Tankinhalt 19 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 268 kg


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