Suzuki Bandit 1250 2013 vs. Triumph Sprint GT 2010
Bewertung
Suzuki Bandit 1250 2013 vs. Triumph Sprint GT 2010 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Bandit 1250 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht die Triumph Sprint GT mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.050 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 130 PS bei 9.200 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 98 PS bei 7.500 U / min.
Die Sprint GT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bandit 1250 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint GT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Bandit 1250 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Triumph Sprint GT ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der Bandit 1250 passen 19 Liter Sprit. Bei der Sprint GT sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki Bandit 1250 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Sprint GT sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 36 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Bandit 1250 2013 |
Triumph Sprint GT 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 3 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 1255 ccm | 1050 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 64 mm | 71,4 mm |
Leistung | 98 PS | 130 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9200 U/min |
Drehmoment | 108 Nm | 108 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 6300 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 12 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kühlung | flüssig | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Showa | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2260 mm |
Breite | 790 mm | 760 mm |
Höhe | 1095 mm | 1210 mm |
Radstand | 1485 mm | 1565 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 251 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 268 kg |