Seat MO eScooter 125 2021 vs. BMW CE 02 11kW 2024

Seat MO eScooter 125 2021

BMW CE 02 11kW 2024

Bewertung

Seat MO eScooter 125 2021
VS.
BMW CE 02 11kW 2024
 

Seat MO eScooter 125 2021 vs. BMW CE 02 11kW 2024 - Vergleich im Überblick

Dem Seat MO eScooter 125 mit seinem Elektro Motor steht die BMW CE 02 11kW mit ihrem Elektro Motor gegenüber.

Bei dem MO eScooter 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die CE 02 11kW setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Seat vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die BMW vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 239 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt MO eScooter 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CE 02 11kW Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand des Seat MO eScooter 125 misst 1.427 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Seat MO eScooter 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.456 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW CE 02 11kW mit 9.350 Euro im Durchschnitt.

Von dem Seat MO eScooter 125 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW CE 02 11kW sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den Seat gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Seat MO eScooter 125 2021

BMW CE 02 11kW 2024

Seat MO eScooter 125 2021 BMW CE 02 11kW 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro Elektro
Leistung 9,5 PS 8 PS
Kühlung Luft
U/min bei Leistung 5000 U/min
Drehmoment 55 Nm
Starter Elektro
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 91,2 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 80 mm 117 mm
Durchmesser 37 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 100 mm 56 mm
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Aufnahme direkt
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 239 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2026 mm 1970 mm
Breite 722 mm 876 mm
Höhe 1093 mm 1140 mm
Radstand 1427 mm
Sitzhöhe von 780 mm 750 mm
Gewicht fahrbereit 152 kg
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h 95 km/h
Reichweite 137 km 90 km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 132 kg
Führerscheinklassen A1
Akku-Leistung (Volt V) 48 V
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) 3,92 kWh
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Stärken und Schwächen im Vergleich

Seat MO eScooter 125 2021

Seat MO eScooter 125 2021 - Autohersteller bringt E-Roller

Fazit von Poky vom 15.04.2021:

BMW CE 02 11kW 2024

BMW CE 02 vs. Felo FW-06 - Elektro Vergleich

Fazit von Der Horvath vom 24.02.2024:

Seats erster Zweirad-Wurf bietet viele tolle Features, bleibt aber bei den fahrdynamischen Roller-Kernkompetenzen hinter den Marktführern zurück. Er punktet durch große Alltagstauglichkeit, witzige Detaillösungen und individuelles Aussehen. Das System mit dem Akku in Trolley-Form und dem Schlüssel-Sharing via App sollte Schule machen, tolle Sache!

Mit dem CE 02 will BMW eine neue Fahrzeuggattung geschaffen haben: Den eParkourer. Tatsächlich verbindet das Fahrzeug Eigenschaften der Roller- und Motorradklasse und stellt etwas sehr eigenständiges auf die Beine. Das Design polarisiert, doch die Technik darunter funktioniert gut. Besonders das Fahrverhalten muss gelobt werden, auch wenn leider nur ABS am Vorderrad erhältlich ist. Wer einen spannenden Elektrobegleiter sucht, sollte den CE 02 ins Auge fassen.

  • gute Beschleunigung
  • sinnvolle Modi
  • Rekuperation
  • geniales Akkusystem
  • frische Optik
  • genug Platz für zwei
  • großer Stauraum
  • einzigartiges Sharing-System
  • Rückwärtsgang
  • kein ABS
  • Display etwas angestaubt
  • Fahrwerk hölzern und unkomfortabel
  • Preis ohne Förderung eher hoch
  • Spannende Optik
  • sanft ansprechender Motor
  • alltagstaugliche Reichweite
  • hochwertiges Fahrwerk
  • variable Sitzposition
  • überraschend hoher Komfort
  • gut leserliches Display
  • ABS nur am Vorderrad
  • Rekuperation könnte stärker sein
  • viel Ausstattung nur mit Aufpreis erhältlich


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts