Sachs ZX 125 2018 vs. Beta RR 125 2T 2020

Sachs ZX 125 2018

Bewertung

Sachs ZX 125 2018
VS.
Beta RR 125 2T 2020
 

Sachs ZX 125 2018 vs. Beta RR 125 2T 2020 - Vergleich im Überblick

Der Sachs ZX 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor steht die Beta RR 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der ZX 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die RR 125 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sachs vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 2T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Die Beta RR 125 2T ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 133 kg ist die Sachs massiv schwerer als die Beta mit 94 kg.

Bei der RR 125 2T sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Sachs ZX 125 2018

Beta RR 125 2T 2020

Sachs ZX 125 2018 Beta RR 125 2T 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Leistung 11,5 PS
Kühlung flüssig
Hubraum 124,8 ccm
Bohrung 54 mm
Hub 54,5 mm
Verdichtung 15
Gemischaufbereitung Vergaser
Starter Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm
Federweg 295 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Gewicht trocken 133 kg 94 kg
Höchstgeschwindigkeit 101 km/h
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2167 mm
Breite 815 mm
Höhe 1270 mm
Radstand 1477 mm
Sitzhöhe von 930 mm
Tankinhalt 9,5 l


Passende Motorrad Berichte