Royal Enfield Interceptor 650 2019 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2025
Bewertung
Royal Enfield Interceptor 650 2019 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2025 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Interceptor 650 2019 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Royal Enfield Interceptor 650 2025 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Interceptor 650 2025 von 52 Newtonmeter bei 5.150 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 52 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Interceptor 650 2019.
Bei der Interceptor 650 2019 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Interceptor 650 2025 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Interceptor 650 2019 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Interceptor 650 2025 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Interceptor 650 2019 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Interceptor 650 2025 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Interceptor 650 2019 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 804 Millimeter. Die Royal Enfield Interceptor 650 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.398 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der Interceptor 650 2019 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der Interceptor 650 2025 sind es ebenfalls 13,7 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Interceptor 650 2019 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Interceptor 650 2025 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Interceptor 650 2019 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Interceptor 650 2025 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Interceptor 650 2019 |
Royal Enfield Interceptor 650 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | DOHC |
Kühlung | Öl-Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 648 ccm | 648 ccm |
Bohrung | 78 mm | 78 mm |
Hub | 67,8 mm | 67,8 mm |
Leistung | 47 PS | 47 PS |
U/min bei Leistung | 7100 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 52 Nm | 52,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 5150 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | ECU |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Motor mittragend | Doppelschleife |
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 24 Grad | |
Nachlauf | 106 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2122 mm | 2119 mm |
Breite | 789 mm | 835 mm |
Höhe | 1165 mm | 1067 mm |
Radstand | 1400 mm | 1398 mm |
Sitzhöhe von | 804 mm | 805 mm |
Gewicht trocken | 202 kg | |
Tankinhalt | 13,7 l | 13,7 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Bodenfreiheit | 174 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 217 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 400 kg | |
Reichweite | 326 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |
Standgeräusch | 88,98 db |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Während die Continental GT 650 optisch kein völlig neues Modell ist (es gibt ja schon die Conti GT 535), kommt nun erstmals seit fast 50 Jahren wieder eine Interceptor 650 mit Zweizylinder-Motor auf den Markt. Das Styling spiegelt daher auch gekonnt das Flair der 1960er wider, während die Technik auf der Höhe der Zeit ist. Elektronik-Features sucht man zwar vergeblich, dafür geht das Parallel-Zweizylinder-Triebwerk mit 48 PS und 53 Newtonmeter Drehmoment erstaunlich agil ans Werk und das Handling ist sehr neutral. Auch die Brembo-Bremse gefällt mit guter Dosierbarkeit und die Pirelli-Reifen leisten sich keine Schwächen. Die Sitzposition fällt sehr gemütlich aus, wer also nicht so sportlich mit seiner Interceptor 650 fahren möchte, kann beruhigt gemütlich cruisen – das kann sie nämlich auch sehr gut.
Die Royal Enfield Interceptor 650 bietet ein sehr stimmiges Gesamtpaket im Retro-Segment an. Entspannte Sitzposition, viel Chrom und der kultivierte Zweizylinder machen sie zu einem hübschen Objekt der Begierde, das auch dem Alltag standhält. Moderne Features sucht man vergebens, doch bei einer Leistung von 47 PS wären Traktionskontrolle und Fahrmodi sowieso überflüssig. Sehnt man sich nach entschleunigendem, entspanntem Cruisen und puristischem Motorradfahren wird man mit der Interceptor 650 ganz bestimmt glücklich.
- agiles und kultiviertes Triebwerk
- cooler Zweizylinder-Sound
- angenehme Sitzposition
- stabiles Handling
- gute Bremsen
- gelungene Old School Optik
- klassische Rundinstrumente
- günstiger Preis
- ABS nicht ganz feinfühlig
- keine Elektronik-Features – falls sie jemand braucht…
- kultivierter Motor entspannte Sitzposition gute Bremsen klassische Rundinstrumente authentische Retro-Optik
- Fahrwerk hält sportlichem Fahrstil nicht stand
- Sitzbank auf Dauer unbequem