Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2016 vs. Triumph Thruxton 2014

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2016

Triumph Thruxton 2014

Bewertung

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2016
VS.
Triumph Thruxton 2014
 

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2016 vs. Triumph Thruxton 2014 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Continental GT 535 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 535 Kubik steht die Triumph Thruxton mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 69 PS bei 7.400 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 29 PS bei 5.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der Thruxton von 69 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 44 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Continental GT 535 EFI.

Bei der Continental GT 535 EFI federt vorne eine Telegabel konventionell. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Continental GT 535 EFI auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thruxton Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Continental GT 535 EFI misst 1.360 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Triumph Thruxton ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der Continental GT 535 EFI passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Thruxton sind es 16 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2016

Triumph Thruxton 2014

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2016 Triumph Thruxton 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 535 ccm 865 ccm
Bohrung 87 mm 90 mm
Hub 90 mm 68 mm
Leistung 29 PS 69 PS
U/min bei Leistung 5100 U/min 7400 U/min
Drehmoment 44 Nm 69 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 5800 U/min
Verdichtung 8,5 9,9
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo Nissin
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2060 mm 2150 mm
Breite 760 mm 830 mm
Höhe 1070 mm 1095 mm
Radstand 1360 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 800 mm 820 mm
Gewicht trocken 175 kg
Tankinhalt 13,5 l 16 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit 230 kg