Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014 vs. Moto Guzzi V9 Bobber 2022

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014

Moto Guzzi V9 Bobber 2022

Bewertung

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014
VS.
Moto Guzzi V9 Bobber 2022
 

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014 vs. Moto Guzzi V9 Bobber 2022 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Moto Guzzi V9 Bobber mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi hat mit 65 PS bei 6.800 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der V9 Bobber von 73 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 500 Classic EFI.

Die V9 Bobber setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine und hinten eine Trommel. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bullet 500 Classic EFI auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V9 Bobber Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI misst 1.370 Millimeter. Die Moto Guzzi V9 Bobber ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der Bullet 500 Classic EFI passen 14,5 Liter Sprit. Bei der V9 Bobber sind es 15 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.722 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Moto Guzzi V9 Bobber mit 8.251 Euro im Durchschnitt.

Von der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V9 Bobber sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 63 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014

Moto Guzzi V9 Bobber 2022

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014 Moto Guzzi V9 Bobber 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 499 ccm 853 ccm
Bohrung 84 mm 84 mm
Hub 90 mm 77 mm
Leistung 28 PS 65 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 6800 U/min
Drehmoment 41 Nm 73 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 5000 U/min
Verdichtung 8,5 10,5
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Einscheiben
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 5 6
Motorbauart V längs
Grad 90
Ventile pro Zylinder 2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend Doppelschleife
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 26,4 Grad
Nachlauf 116,1 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2160 mm 2185 mm
Breite 800 mm 840 mm
Höhe 1050 mm 1160 mm
Radstand 1370 mm 1465 mm
Gewicht trocken 175 kg
Tankinhalt 14,5 l 15 l
Führerscheinklassen A2 A
Sitzhöhe von 785 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 194 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg
Reichweite 306 km
CO²-Ausstoß kombiniert 119 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts