Rieju RRX 50 2009 vs. Beta RR X-PRO 2T 300 2025

kein Bild vorhanden

Rieju RRX 50 2009

Beta RR X-PRO 2T 300 2025

Bewertung

Rieju RRX 50 2009
VS.
Beta RR X-PRO 2T 300 2025
 

Rieju RRX 50 2009 vs. Beta RR X-PRO 2T 300 2025 - Vergleich im Überblick

Der Rieju RRX 50 mit ihrem 2-Takt Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Beta RR X-PRO 2T 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.

Die RR X-PRO 2T 300 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine und hinten eine. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der RR X-PRO 2T 300 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Die Beta RR X-PRO 2T 300 ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 103,5 kg ist die Beta deutlich schwerer als die Rieju mit 97 kg.

In den Tank der RRX 50 passen 8,4 Liter Sprit. Bei der RR X-PRO 2T 300 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Rieju RRX 50 2009

Beta RR X-PRO 2T 300 2025

kein Bild Beta RR X-PRO 2T 300 2025
Motor und Antrieb
Taktung 2-Takt 2-Takt
Hubraum 49,7 ccm 292,6 ccm
Leistung 9 PS
Zylinderzahl 1
Kühlung flüssig
Schmierung Gemisch
Bohrung 73 mm
Hub 69,9 mm
Verdichtung 11,63
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Sitzhöhe von 920 mm 930 mm
Gewicht trocken 97 kg 103,5 kg
Tankinhalt 8,4 l 9,5 l
Führerscheinklassen AM
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2175 mm
Breite 830 mm
Höhe 1270 mm
Radstand 1482 mm
Reichweite 381 km
CO²-Ausstoß kombiniert 62 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,7 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts