Rieju MRT 50 SM 2021 vs. Beta RR 50 Enduro Racing 2021
Bewertung
Rieju MRT 50 SM 2021 vs. Beta RR 50 Enduro Racing 2021 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MRT 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Beta RR 50 Enduro Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der MRT 50 SM federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 50 Enduro Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MRT 50 SM auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Enduro Racing Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Rieju MRT 50 SM misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Beta RR 50 Enduro Racing ist von Radachse zu Radachse 1.428 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter.
In den Tank der MRT 50 SM passen 6,3 Liter Sprit. Bei der RR 50 Enduro Racing sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Rieju MRT 50 SM beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.134 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Beta RR 50 Enduro Racing mit 3.622 Euro im Durchschnitt.
Von der Rieju MRT 50 SM gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 50 Enduro Racing sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Rieju gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MRT 50 SM 2021 |
Beta RR 50 Enduro Racing 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 50 ccm | 49,7 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 40,3 mm |
Hub | 39 mm | 39 mm |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Vergaser |
Starter | Kick | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Verdichtung | 12 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 37 mm | 41 mm |
Federweg | 265 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 255 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Einkolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 200 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2070 mm | 2090 mm |
Breite | 800 mm | 810 mm |
Höhe | 1145 mm | 1205 mm |
Radstand | 1380 mm | 1428 mm |
Sitzhöhe von | 870 mm | 935 mm |
Gewicht fahrbereit | 85 kg | |
Tankinhalt | 6,3 l | 6,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | |
Gewicht trocken | 83,5 kg | |
Reichweite | 269 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Ein kostengünstiges Fortbewegungsmittel für kürzere Strecken oder den urbanen Bereich, dass nicht nur optisch überzeugt.
Bei der Beta RR 50 Racing, merkt man gleich - "Racing" ist da nicht nur ein simpler Modellzusatz. Racing war die treibende Kraft hinter der Modellentwicklung. Kaum ein anderes Moped ist so für den Renneinsatz prädestiniert wie die Beta RR 50 Racing
- Verfeinerte Optik
- niedriges Gesamtgewicht
- einfacher Handling
- aufrechte Sitzposition
- starke Bremsanlage, günstiger Preis
- Extrem wenig Leistung.
- Fahrwerk, edle Optik,schöne Verarbeitung
- hochwertige Komponenten
- positionierung des Zündschloss