Rieju MRT 50 2024 vs. Beta RR 50 Racing 2024

Rieju MRT 50 2024

Beta RR 50 Racing 2024

Bewertung

Rieju MRT 50 2024
VS.
Beta RR 50 Racing 2024
 

Rieju MRT 50 2024 vs. Beta RR 50 Racing 2024 - Vergleich im Überblick

Der Rieju MRT 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Beta RR 50 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei der MRT 50 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 50 Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt MRT 50 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Racing Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Rieju MRT 50 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Beta RR 50 Racing ist von Radachse zu Radachse 1.428 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter.

In den Tank der MRT 50 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der RR 50 Racing sind es 6,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Rieju MRT 50 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.776 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Beta RR 50 Racing mit 3.702 Euro im Durchschnitt.

Von der Rieju MRT 50 gibt es aktuell 27 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 50 Racing sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Rieju gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Rieju MRT 50 2024

Beta RR 50 Racing 2024

Rieju MRT 50 2024 Beta RR 50 Racing 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 50 ccm 49,7 ccm
Bohrung 40,3 mm 40,3 mm
Hub 39 mm 39 mm
Gemischaufbereitung Vergaser
Starter Kick Kick
Ganganzahl 6 6
Verdichtung 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 37 mm 41 mm
Federweg 265 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 255 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 200 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2150 mm 2090 mm
Breite 800 mm 810 mm
Höhe 1165 mm 1205 mm
Radstand 1405 mm 1428 mm
Sitzhöhe von 890 mm 935 mm
Gewicht fahrbereit 85 kg
Tankinhalt 6,3 l 6,5 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Führerscheinklassen AM
Gewicht trocken 83,5 kg
Reichweite 269 km
CO²-Ausstoß kombiniert 57 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,41 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts