Piaggio Medley S 125 ie IGET 2020 vs. Aprilia SR GT 200 2022

Piaggio Medley S 125 ie IGET 2020

Aprilia SR GT 200 2022

Bewertung

Piaggio Medley S 125 ie IGET 2020
VS.
Aprilia SR GT 200 2022
 

Piaggio Medley S 125 ie IGET 2020 vs. Aprilia SR GT 200 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Medley S 125 ie IGET mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Aprilia SR GT 200 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 174 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des SR GT 200 von 17 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Medley S 125 ie IGET.

Bei dem Medley S 125 ie IGET federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der SR GT 200 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Der Aprilia SR GT 200 hat mit 122 mm vorne und 102 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Piaggio Medley S 125 ie IGET mit 88 mm vorne und 76 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Aprilia vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Medley S 125 ie IGET auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 16 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR GT 200 Reifen in den Größen 110/80-14 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Piaggio Medley S 125 ie IGET misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 147,99 kg ist die Aprilia deutlich schwerer als die Piaggio mit 140 kg.

In den Tank des Medley S 125 ie IGET passen 7 Liter Sprit. Bei der SR GT 200 sind es 9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Piaggio Medley S 125 ie IGET beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.553 Euro und ist damit günstiger als der Preis des Aprilia SR GT 200 mit 4.016 Euro im Durchschnitt.

Von dem Piaggio Medley S 125 ie IGET gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia SR GT 200 sind derzeit 9 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Medley S 125 ie IGET 2020

Aprilia SR GT 200 2022

Piaggio Medley S 125 ie IGET 2020 Aprilia SR GT 200 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig
Hubraum 125 ccm 174 ccm
Bohrung 52 mm
Hub 58,7 mm
Leistung 15 PS 17,6 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 12 Nm 16,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 7000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Automatik Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Einzelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 88 mm 122 mm
Durchmesser 33 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 76 mm 102 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 13 Zoll
Länge 2020 mm
Breite 705 mm
Höhe 1180 mm
Radstand 1390 mm
Sitzhöhe von 799 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 140 kg 147,99 kg
Tankinhalt 7 l 9 l
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h
Führerscheinklassen A1 A2
Reichweite 360 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,6 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts