Piaggio Beverly 400 S 2023 vs. Honda CL500 2023

Piaggio Beverly 400 S 2023

Honda CL500 2023

Bewertung

Piaggio Beverly 400 S 2023
VS.
Honda CL500 2023
 

Piaggio Beverly 400 S 2023 vs. Honda CL500 2023 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Beverly 400 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die Honda CL500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 47 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Piaggio mit 35 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der CL500 von 43 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 38 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Beverly 400 S.

Bei dem Beverly 400 S federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa. Die CL500 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Beverly 400 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 16 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CL500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand des Piaggio Beverly 400 S misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Honda CL500 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des Beverly 400 S passen 12 Liter Sprit. Bei der CL500 sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Piaggio Beverly 400 S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.528 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Honda CL500 mit 5.966 Euro im Durchschnitt.

Von dem Piaggio Beverly 400 S gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CL500 sind derzeit 44 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den Piaggio gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 81 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Beverly 400 S 2023

Honda CL500 2023

Piaggio Beverly 400 S 2023 Honda CL500 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 400 ccm 471 ccm
Leistung 35,4 PS 47 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 37,7 Nm 43,4 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 6250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Automatik Gangschaltung
Motorbauart Reihe
Bohrung 67 mm
Hub 66,8 mm
Verdichtung 10,7
Zündung Digital, Transistor
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 27 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Showa
Durchmesser 35 mm 41 mm
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Material Stahl
Aufnahme Pro-Link
Federweg 145 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 310 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 17 Zoll
Länge 2155 mm 2175 mm
Breite 800 mm 831 mm
Höhe 1455 mm 1135 mm
Radstand 1550 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 795 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 191 kg
Tankinhalt 12 l 12 l
Höchstgeschwindigkeit 139 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 324 km 488 km
CO²-Ausstoß kombiniert 87 g/km 84 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,7 l/100km 3,6 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 192 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Piaggio Beverly 400 S 2021

Piaggio Beverly 400 S Roller Test 2021

Fazit von Poky vom 07.10.2021:

Honda CL500 2024

Honda CL500 vs. Royal Enfield Shotgun 650

Fazit von nastynils vom 29.11.2024:

Spürbar erstarkt und optisch gereift präsentiert sich der Piaggio Beverly 400S für 2021. Der Alltagsheld kommt mit engem Stadtverkehr ebenso zurecht, wie mit flotten Landstraßenkilometern und gelegentlichen Autobahnausflügen. Wer auf ein Farb-TFT Display verzichten kann, bekommt mit dem Beverly 400 einen spaßigen Roller zum fairen Tarif.

Die Honda CL500 ist ein unkomplizierter Scrambler mit coolem Look, leichtfüßigem Handling und einem überraschend drehfreudigen Motor. Sie bietet Fahrspaß für jedermann und jedefrau, egal ob auf der Straße oder im leichten Gelände. Besonders auf kurvigen Strecken glänzt die CL500 mit ihrem agilen, intuitiven Fahrgefühl. Ihre vielseitige Einsatzfähigkeit und Zugänglichkeit machen sie zu einem idealen Begleiter für den Alltag, während das umfangreiche Zubehörprogramm von Honda es erlaubt, den Scrambler individuell zu gestalten. Selbst auf anspruchsvollen Langstrecken, wie bei der Balkan Rallye, hat sich die CL500 als zuverlässiger und spaßiger Partner bewiesen.

  • potenter Motor
  • gutes Fahrwerk
  • handlich
  • autobahntauglich
  • Preis-Leistungsverhältnis
  • LC-Display angegraut
  • Bedienung nicht perfekt
  • attraktiver Preis
  • komfortable Ergonomie
  • stylische Optik
  • agiles, leichtes Handling
  • gute Stabilität
  • kultivierter Zweizylindermotor
  • Display bei direkter Sonneneinstrahlung schwer ablesbar
  • wenig Soziuskomfort auf Langstrecken
  • kleiner Tank erfordert häufige Tankstopps
  • Fahrwerk bei schlechten Straßenverhältnissen unterdämpft


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts