Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2015 vs. Piaggio Beverly 400 S 2025

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2015

Piaggio Beverly 400 S 2025

Bewertung

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2015
VS.
Piaggio Beverly 400 S 2025
 

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2015 vs. Piaggio Beverly 400 S 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Beverly 350ie Sport Touring mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 330 Kubik steht der Piaggio Beverly 400 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Beverly 400 S von 38 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 32 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Beverly 350ie Sport Touring.

Der Beverly 400 S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Beverly 350ie Sport Touring vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Beverly 400 S vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Beverly 350ie Sport Touring auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 400 S Reifen in den Größen 120/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand des Piaggio Beverly 350ie Sport Touring misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Piaggio Beverly 400 S ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 821 Millimeter.

In den Tank des Beverly 350ie Sport Touring passen 13 Liter Sprit. Bei der Beverly 400 S sind es 12 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Piaggio Beverly 350ie Sport Touring beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.307 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Piaggio Beverly 400 S mit 5.514 Euro im Durchschnitt.

Von dem Piaggio Beverly 350ie Sport Touring gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 400 S sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Für den Beverly 350ie Sport Touring gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beverly 400 S wurde derzeit 33 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2015

Piaggio Beverly 400 S 2025

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2015 Piaggio Beverly 400 S 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 330 ccm 400 ccm
Leistung 33,3 PS 35,4 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 32,3 Nm 37,7 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 5500 U/min
Getriebe Automatik Automatik
Ventilsteuerung OHC
Schmierung Trockensumpf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2215 mm 2155 mm
Breite 760 mm 800 mm
Höhe 1210 mm 1455 mm
Radstand 1560 mm 1550 mm
Sitzhöhe von 795 mm 821 mm
Gewicht fahrbereit 191 kg
Tankinhalt 13 l 12 l
Höchstgeschwindigkeit 138 km/h 139 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 195 kg
Zuladung 380 kg
Reichweite 324 km
CO²-Ausstoß kombiniert 90 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,7 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2015

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring Test 2015

Fazit von vauli vom 25.09.2015:

Piaggio Beverly 400 S 2021

Piaggio Beverly 400 S Roller Test 2021

Fazit von Poky vom 07.10.2021:

Der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring mag nicht so aggressiv und männlich wirken wie so mancher Konkurrent, "verblasen" kann er aber die meisten von ihnen, trotz seines hohen Gewichts von 191 Kilogramm. Aus 330 Kubik Hubraum holt der 1-Zylinder 4-Takt-Motor 33,3 PS und das spürt man auch. Oberflächen und Verarbeitung wirken hochwertig, der Preis ist aber absolut fair. Der richtige Scooter für Leute, die italienische Eleganz mit nobler Sportlichkeit schätzen.

Spürbar erstarkt und optisch gereift präsentiert sich der Piaggio Beverly 400S für 2021. Der Alltagsheld kommt mit engem Stadtverkehr ebenso zurecht, wie mit flotten Landstraßenkilometern und gelegentlichen Autobahnausflügen. Wer auf ein Farb-TFT Display verzichten kann, bekommt mit dem Beverly 400 einen spaßigen Roller zum fairen Tarif.

  • sehr kräftiger Motor
  • hochwertiger Gesamteindruck
  • elegantes Design
  • 1große Bereifung
  • vergleichsweise hohes Gewicht
  • hoher Sitz
  • etwas enger Fußraum
  • potenter Motor
  • gutes Fahrwerk
  • handlich
  • autobahntauglich
  • Preis-Leistungsverhältnis
  • LC-Display angegraut
  • Bedienung nicht perfekt


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts