Peugeot Metropolis Active 2021 vs. Yamaha Tricity 300 2021
Bewertung
Peugeot Metropolis Active 2021 vs. Yamaha Tricity 300 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Metropolis Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Yamaha Tricity 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Metropolis Active von 38 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 29 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Tricity 300.
Bei dem Metropolis Active federt vorne eine Parallelogramm und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Tricity 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Doppelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Metropolis Active auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tricity 300 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Peugeot Metropolis Active misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Yamaha Tricity 300 ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des Metropolis Active passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Tricity 300 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Metropolis Active 2021 |
Yamaha Tricity 300 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 399 ccm | 292 ccm |
Bohrung | 84 mm | 70 mm |
Hub | 72 mm | 75,9 mm |
Leistung | 35,6 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 38,1 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 5750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 10,9 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Parallelogramm | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 80 mm | 84 mm |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 230 mm | 267 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 267 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2152 mm | 2250 mm |
Breite | 775 mm | 815 mm |
Höhe | 1450 mm | 1470 mm |
Radstand | 1500 mm | 1595 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 271 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 135 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Gewicht fahrbereit | 239 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display |