MV Agusta F3 800 2014 vs. MV Agusta F3 800 2013

MV Agusta F3 800 2014

MV Agusta F3 800 2013

Bewertung

MV Agusta F3 800 2014
VS.
MV Agusta F3 800 2013
 

MV Agusta F3 800 2014 vs. MV Agusta F3 800 2013 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta F3 800 2014 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die MV Agusta F3 800 2013 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der F3 800 2014 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die F3 800 2013 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der F3 800 2014 vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die F3 800 2013 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt F3 800 2014 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der F3 800 2013 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta F3 800 2014 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die MV Agusta F3 800 2013 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der F3 800 2014 passen 16,5 Liter Sprit. Bei der F3 800 2013 sind es ebenfalls 16,5 Liter Tankvolumen.

Von der MV Agusta F3 800 2014 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta F3 800 2013 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die F3 800 2014 gibt es aktuell 25 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, F3 800 2013 wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta F3 800 2014

MV Agusta F3 800 2013

MV Agusta F3 800 2014 MV Agusta F3 800 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Hubraum 798 ccm 798 ccm
Bohrung 79 mm 79 mm
Hub 54,3 mm 54,3 mm
Leistung 148 PS 148 PS
U/min bei Leistung 13000 U/min 13000 U/min
Drehmoment 88 Nm 88 Nm
U/min bei Drehmoment 10600 U/min 10600 U/min
Verdichtung 13,3 13,3
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Marke Marzocchi Marzocchi
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie Monoblock Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Ride by Wire, Schaltassistent Ride by Wire, Schaltassistent
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2060 mm 2060 mm
Breite 725 mm 725 mm
Radstand 1380 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 805 mm 805 mm
Gewicht trocken 173 kg 173 kg
Tankinhalt 16,5 l 16,5 l
Höchstgeschwindigkeit 269 km/h 269 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

MV Agusta F3 800 2017

Fazit von nastynils vom 07.10.2017:

Erstaunlich ausgereift fahrendes Motorrad. Die mechanische Soundkulisse klingt zwar sehr exotisch, doch das Fahrverhalten war famos. Die MV schafft das, was andere „Midsize“ Supersportler nicht schaffen. Sie hat die Ausstattung der großen 1000er in Kombination mit einfachem Handling und umsetzbarer Leistung. Schon im Stand verzaubert die F3, im Sattel hat man sich dann endgültig verliebt.

  • mittlerweile makellos abgestimmter Motor mit sauberen Ansprechverhalten und gutem Durchzug
  • tolle Bremsen
  • Motorrad wirkt ultrakompakt, trotzdem akzeptable Sitzposition
  • tolles Chassis macht Umlegen und Einlenken zum Kinderspiel
  • zeitlos geile Optik
  • mechanisch raue Soundkulisse
  • Etwas wenig Platz für Knie
  • Händlernetz und Ersatzteilversorgung „Zitterpartie“


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