MV Agusta Brutale 800 RR LH44 Dragster 2019 vs. MV Agusta Brutale 1000 RR 2023
Bewertung
MV Agusta Brutale 800 RR LH44 Dragster 2019 vs. MV Agusta Brutale 1000 RR 2023 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 800 RR LH44 Dragster mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 798 Kubik steht die MV Agusta Brutale 1000 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Brutale 1000 RR hat mit 208 PS bei 13.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Brutale 800 RR LH44 Dragster mit 140 PS bei 12.300 U / min.
Das maximale Drehmoment der Brutale 1000 RR von 117 Newtonmeter bei 11.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 87 Nm Drehmoment bei 10.100 Umdrehungen bei der Brutale 800 RR LH44 Dragster.
Bei der Brutale 800 RR LH44 Dragster federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Brutale 1000 RR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Die MV Agusta Brutale 800 RR LH44 Dragster bietet mit 125 mm vorne und 124 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die MV Agusta Brutale 1000 RR mit 120 mm vorne und 120 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brutale 800 RR LH44 Dragster vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Brutale 1000 RR vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale 800 RR LH44 Dragster auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Brutale 1000 RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 800 RR LH44 Dragster misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 1000 RR ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 186 kg ist die Brutale 1000 RR deutlich schwerer als die Brutale 800 RR LH44 Dragster mit 175 kg.
In den Tank der Brutale 800 RR LH44 Dragster passen 16,5 Liter Sprit. Bei der Brutale 1000 RR sind es 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 800 RR LH44 Dragster 2019 |
MV Agusta Brutale 1000 RR 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 798 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 54,3 mm | 50,9 mm |
Leistung | 140 PS | 208 PS |
U/min bei Leistung | 12300 U/min | 13000 U/min |
Drehmoment | 87 Nm | 116,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10100 U/min | 11000 U/min |
Verdichtung | 13,3 | 13,4 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Nachlauf | 97 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | Öhlins |
Durchmesser | 43 mm | 43 mm |
Federweg | 125 mm | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Sachs | Öhlins |
Federweg | 124 mm | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | Brembo |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle | elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2045 mm | 2080 mm |
Breite | 875 mm | 805 mm |
Radstand | 1400 mm | 1415 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 845 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 175 kg | 186 kg |
Tankinhalt | 16,5 l | 16 l |
Höchstgeschwindigkeit | 244 km/h | 300 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Höhe | 845 mm | |
Reichweite | 235 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 158 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,8 l/100km | |
Standgeräusch | 97 db |