Motron X-Nord 125 2021 vs. Motron X-Nord 125 2023
Bewertung
Motron X-Nord 125 2021 vs. Motron X-Nord 125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Motron X-Nord 125 2021 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Motron X-Nord 125 2023 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der X-Nord 125 2021 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die X-Nord 125 2023 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der X-Nord 125 2021 vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die X-Nord 125 2023 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Nord 125 2021 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 120 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Nord 125 2023 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 120/80-17 hinten.
In den Tank der X-Nord 125 2021 passen 14 Liter Sprit. Bei der X-Nord 125 2023 sind es ebenfalls 14 Liter Tankvolumen.
Von der Motron X-Nord 125 2021 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Motron X-Nord 125 2023 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die X-Nord 125 2021 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, X-Nord 125 2023 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Motron X-Nord 125 2021 |
Motron X-Nord 125 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,8 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 58 mm | 58 mm |
Hub | 47 mm | 47 mm |
Leistung | 12,64 PS | 12,64 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 9,6 Nm | 9,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | ECU |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 265 mm | 265 mm |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2085 mm | 2085 mm |
Breite | 830 mm | 830 mm |
Höhe | 1285 mm | 1285 mm |
Gewicht fahrbereit | 175 kg | 175 kg |
Tankinhalt | 14 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | 95 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 466 km | 466 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 68 g/km | 68 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km | 3 l/100km |
Stärken und Schwächen
Die X-Nord 125 ist als Reiseenduro in der A1-Klasse eigentlich ziemlich konkurrenzlos. Neben ihrem grandiosen Preis-Leistungs-Verhältnis spricht vor allem die Zugänglichkeit und einfache Bedienbarkeit für die Motron. Egal ob für eine ausgedehnte Landstraßentour, oder einfach als Daily-Driver mit besserem Windschutz, in der A1-Klasse findet man kaum so viel Komfort auf einem Motorrad. Kleine Schwächen verzeiht man ihr mit Blick auf den Preis gerne. Nur dass die Sturzbügel als erstes aufsetzen, ist ein echtes Manko.
- Angenehmer, zugänglicher Motor
- Fein dosierbare Bremsen
- Gemütliche Ergonomie
- Aufrechte Sitzposition
- Top Preis-Leistungs-Verhältnis
- Leider nur ein kombiniertes Bremssystem
- Sturzbügel schleifen zuerst am Boden