Moto Guzzi V7 Stone 2021 vs. Ducati Scrambler Classic 2015

Moto Guzzi V7 Stone 2021

Ducati Scrambler Classic 2015

Bewertung

Moto Guzzi V7 Stone 2021
VS.
Ducati Scrambler Classic 2015
 

Moto Guzzi V7 Stone 2021 vs. Ducati Scrambler Classic 2015 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 Stone mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 853 Kubik steht die Ducati Scrambler Classic mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber. Die Ducati bietet mit 75 PS bei 8.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Moto Guzzi mit 65 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der V7 Stone von 73 Newtonmeter bei 5 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der Scrambler Classic.

Bei der V7 Stone federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Scrambler Classic setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 Stone auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Classic Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Die Ducati Scrambler Classic ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Bei der Scrambler Classic sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Moto Guzzi V7 Stone gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Classic sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 38 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 185 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 Stone 2021

Ducati Scrambler Classic 2015

Moto Guzzi V7 Stone 2021 Ducati Scrambler Classic 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart V längs
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 2
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 853 ccm 803 ccm
Bohrung 84 mm 88 mm
Hub 77 mm 66 mm
Leistung 65 PS 75 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 8250 U/min
Drehmoment 73 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 5 U/min 5750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben
Zündung Digital
Antrieb Kardan Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Ventilsteuerung Desmodromik
Verdichtung 11
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Führerscheinklassen A A
Länge 2165 mm
Breite 845 mm
Höhe 1150 mm
Radstand 1445 mm
Sitzhöhe von 790 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg
Tankinhalt 13,5 l
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

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