Moto Guzzi V7 III Special 2020 vs. Yamaha SR 400 2016

Yamaha SR 400 2016

Bewertung

Moto Guzzi V7 III Special 2020
VS.
Yamaha SR 400 2016
 

Moto Guzzi V7 III Special 2020 vs. Yamaha SR 400 2016 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 III Special mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Yamaha SR 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der V7 III Special von 60 Newtonmeter bei 4.900 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der SR 400.

Bei der V7 III Special federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Marzocchi. Die SR 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 III Special auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR 400 Reifen in den Größen 90/100-18 vorne und 110/90-18 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 III Special misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Yamaha SR 400 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der V7 III Special passen 21 Liter Sprit. Bei der SR 400 sind es 12 Liter Tankvolumen.

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Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 III Special 2020

Yamaha SR 400 2016

Moto Guzzi V7 III Special 2020 Yamaha SR 400 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart V längs
Grad 90
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 2
Kühlung Luft Luft
Hubraum 744 ccm 399 ccm
Bohrung 80 mm 87 mm
Hub 74 mm 67,2 mm
Leistung 52 PS 23 PS
U/min bei Leistung 6200 U/min 6500 U/min
Drehmoment 60 Nm 27,4 Nm
U/min bei Drehmoment 4900 U/min 3000 U/min
Verdichtung 10,5 8,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Kick
Zündung Digital
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6 5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Marzocchi
Durchmesser 40 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Marzocchi
Federweg 93 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2185 mm 2085 mm
Breite 800 mm 750 mm
Höhe 1100 mm 1095 mm
Radstand 1445 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 770 mm 785 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 213 kg
Tankinhalt 21 l 12 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit 174 kg