Mash X-Ride 650 2022 vs. Triumph Street Twin 2021
Bewertung
Mash X-Ride 650 2022 vs. Triumph Street Twin 2021 - Vergleich im Überblick
Der Mash X-Ride 650 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 644 Kubik steht die Triumph Street Twin mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 900 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 65 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 40 PS bei 6.000 U / min.
Bei der X-Ride 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Street Twin setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Ride 650 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Twin Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Die Triumph Street Twin ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 216 kg ist die Triumph massiv schwerer als die Mash mit 180 kg.
In den Tank der X-Ride 650 passen 12 Liter Sprit. Bei der Street Twin sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.
Von der Mash X-Ride 650 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Twin sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Mash X-Ride 650 2022 |
Triumph Street Twin 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 644 ccm | 900 ccm |
Leistung | 40 PS | 65 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 7500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 84,6 mm | |
Hub | 80 mm | |
Drehmoment | 80 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3800 U/min | |
Verdichtung | 11 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Technologie | Closed Cartridge | |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 310 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 255 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2080 mm | 2095 mm |
Breite | 870 mm | 780 mm |
Höhe | 1200 mm | 1110 mm |
Sitzhöhe von | 940 mm | 765 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 180 kg | 216 kg |
Tankinhalt | 12 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Reichweite | 266 km | 292 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 103 g/km | 93 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,5 l/100km | 4,1 l/100km |
Radstand | 1450 mm | |
Standgeräusch | 95 db |