Mash Five Hundred 2017 vs. Royal Enfield Classic 650 2025

Mash Five Hundred 2017

Royal Enfield Classic 650 2025

Bewertung

Mash Five Hundred 2017
VS.
Royal Enfield Classic 650 2025
 

Mash Five Hundred 2017 vs. Royal Enfield Classic 650 2025 - Vergleich im Überblick

Der Mash Five Hundred mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 397 Kubik steht die Royal Enfield Classic 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber. Die Royal Enfield hat mit 47 PS bei 7.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 27 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Classic 650 von 52 Newtonmeter bei 5.650 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 30 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Five Hundred.

Die Classic 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Five Hundred auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 650 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 140/70-18 hinten.

Die Royal Enfield Classic 650 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Five Hundred passen 13 Liter Sprit. Bei der Classic 650 sind es 14,8 Liter Tankvolumen.

Von der Mash Five Hundred gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Classic 650 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Mash Five Hundred 2017

Royal Enfield Classic 650 2025

Mash Five Hundred 2017 Royal Enfield Classic 650 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 397 ccm 648 ccm
Leistung 27 PS 47 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 7250 U/min
Drehmoment 30 Nm 52,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 5650 U/min
Starter Elektro, Kick Elektro
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung OHC
Bohrung 78 mm
Hub 67,8 mm
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm 320 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2130 mm 2318 mm
Sitzhöhe von 800 mm 800 mm
Gewicht trocken 151 kg
Tankinhalt 13 l 14,8 l
Breite 892 mm
Höhe 1137 mm
Radstand 1475 mm
Bodenfreiheit 154 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 243 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 407 kg
Führerscheinklassen A2
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 104 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,66 l/100km
Standgeräusch 86 db


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