Mash Five Hundred 2017 vs. Royal Enfield Classic 650 2025
Bewertung
Mash Five Hundred 2017 vs. Royal Enfield Classic 650 2025 - Vergleich im Überblick
Der Mash Five Hundred mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 397 Kubik steht die Royal Enfield Classic 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber. Die Royal Enfield hat mit 47 PS bei 7.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 27 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Classic 650 von 52 Newtonmeter bei 5.650 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 30 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Five Hundred.
Die Classic 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Five Hundred auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 650 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 140/70-18 hinten.
Die Royal Enfield Classic 650 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Five Hundred passen 13 Liter Sprit. Bei der Classic 650 sind es 14,8 Liter Tankvolumen.
Von der Mash Five Hundred gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Classic 650 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Mash Five Hundred 2017 |
Royal Enfield Classic 650 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 397 ccm | 648 ccm |
Leistung | 27 PS | 47 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 30 Nm | 52,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5650 U/min |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 67,8 mm | |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2318 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 151 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 14,8 l |
Breite | 892 mm | |
Höhe | 1137 mm | |
Radstand | 1475 mm | |
Bodenfreiheit | 154 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 243 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 407 kg | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 343 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 104 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,66 l/100km | |
Standgeräusch | 86 db |