Mash Five Hundred 2017 vs. Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014

Mash Five Hundred 2017

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014

Bewertung

Mash Five Hundred 2017
VS.
Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014
 

Mash Five Hundred 2017 vs. Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014 - Vergleich im Überblick

Der Mash Five Hundred mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 397 Kubik steht die Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Bullet 500 Classic EFI von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 30 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Five Hundred.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Five Hundred auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bullet 500 Classic EFI Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-18 hinten.

Die Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang.

Mit einem Trockengewicht von 175 kg ist die Royal Enfield viel schwerer als die Mash mit 151 kg.

In den Tank der Five Hundred passen 13 Liter Sprit. Bei der Bullet 500 Classic EFI sind es 14,5 Liter Tankvolumen.

Von der Mash Five Hundred gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Mash Five Hundred 2017

Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014

Mash Five Hundred 2017 Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 397 ccm 499 ccm
Leistung 27 PS 28 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 5250 U/min
Drehmoment 30 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 4000 U/min
Starter Elektro, Kick Elektro, Kick
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 5
Ventilsteuerung OHV
Bohrung 84 mm
Hub 90 mm
Verdichtung 8,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2130 mm 2160 mm
Sitzhöhe von 800 mm
Gewicht trocken 151 kg 175 kg
Tankinhalt 13 l 14,5 l
Breite 800 mm
Höhe 1050 mm
Radstand 1370 mm
Führerscheinklassen A2


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