Malaguti XTM 125 Enduro 2024 vs. Yamaha WR 125 R 2016
Bewertung
Malaguti XTM 125 Enduro 2024 vs. Yamaha WR 125 R 2016 - Vergleich im Überblick
Der Malaguti XTM 125 Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha WR 125 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der WR 125 R von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der XTM 125 Enduro.
Bei der XTM 125 Enduro federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die WR 125 R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Malaguti vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 218 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt XTM 125 Enduro auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der WR 125 R Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Malaguti XTM 125 Enduro misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 1.020 Millimeter. Die Yamaha WR 125 R ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
In den Tank der XTM 125 Enduro passen 7,2 Liter Sprit. Bei der WR 125 R sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von der Malaguti XTM 125 Enduro gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha WR 125 R sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti XTM 125 Enduro 2024 |
Yamaha WR 125 R 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 58 mm | 52 mm |
Hub | 47 mm | 58,6 mm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 10750 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 11 Nm | 12,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 12 | 11,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | ECU | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 45 Grad | |
Nachlauf | 75 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 247 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 90 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 218 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2140 mm | 2180 mm |
Breite | 825 mm | 835 mm |
Höhe | 1220 mm | 1220 mm |
Radstand | 1425 mm | 1430 mm |
Sitzhöhe von | 1020 mm | 930 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 124 kg | |
Tankinhalt | 7,2 l | 8,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 288 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 63 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Standgeräusch | 86 db | |
Gewicht trocken | 133 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |