Lambretta V125 Special 2023 vs. Suzuki Address 110 2021
Bewertung
Lambretta V125 Special 2023 vs. Suzuki Address 110 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Lambretta V125 Special mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Suzuki Address 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 113 Kubik gegenüber. Der Lambretta bietet mit 10 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des V125 Special von 9 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Address 110.
Bei dem V125 Special federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Address 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Lambretta vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 120 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt V125 Special auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Address 110 Reifen in den Größen 80/90-14 vorne und 90/90-14 hinten.
Der Radstand des Lambretta V125 Special misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Suzuki Address 110 ist von Radachse zu Radachse 1.260 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
In den Tank des V125 Special passen 6 Liter Sprit. Bei der Address 110 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Lambretta V125 Special gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Address 110 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Lambretta V125 Special 2023 |
Suzuki Address 110 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124,7 ccm | 113 ccm |
Leistung | 10,2 PS | 9 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 9,2 Nm | 8,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 9,4 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Zündung | ECU | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Bohrung | 51 mm | |
Hub | 55,2 mm | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 26 mm | |
Federweg | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 105 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | 190 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | 120 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1890 mm | 1845 mm |
Breite | 695 mm | 665 mm |
Höhe | 1115 mm | 1095 mm |
Radstand | 1340 mm | 1260 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 755 mm |
Tankinhalt | 6 l | 5,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 240 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 97 kg | |
Standgeräusch | 81 db |