Kymco New Downtown 350i ABS 2023 vs. Yamaha XMAX 300 2023
Bewertung
Kymco New Downtown 350i ABS 2023 vs. Yamaha XMAX 300 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco New Downtown 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 321 Kubik steht der Yamaha XMAX 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des New Downtown 350i ABS von 31 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des XMAX 300.
Bei dem New Downtown 350i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der XMAX 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt New Downtown 350i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 300 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Yamaha XMAX 300 ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 198 kg ist die Kymco deutlich schwerer als die Yamaha mit 180 kg.
In den Tank des New Downtown 350i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der XMAX 300 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco New Downtown 350i ABS gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 300 sind derzeit 20 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco New Downtown 350i ABS 2023 |
Yamaha XMAX 300 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 321 ccm | 292 ccm |
Leistung | 28,8 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 30,8 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 70 mm | |
Hub | 75,8 mm | |
Verdichtung | 10,9 | |
Zündung | Transistor | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 108 mm | 79 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 267 mm |
Kolben | Dreikolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 245 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2250 mm | 2185 mm |
Breite | 780 mm | 775 mm |
Höhe | 1310 mm | 1415 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 198 kg | 180 kg |
Tankinhalt | 12,5 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 328 km | 433 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 89 g/km | 70 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km | 3 l/100km |
Radstand | 1540 mm |