KTM 690 Duke R 2011 vs. KTM 990 Supermoto R 2011
Bewertung
KTM 690 Duke R 2011 vs. KTM 990 Supermoto R 2011 - Vergleich im Überblick
Der KTM 690 Duke R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 690 Kubik steht die KTM 990 Supermoto R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.
Bei der 690 Duke R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 690 Duke R vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die 990 Supermoto R vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 690 Duke R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 990 Supermoto R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der KTM 690 Duke R misst 1.472 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter. Die KTM 990 Supermoto R ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 189 kg ist die 990 Supermoto R massiv schwerer als die 690 Duke R mit 148 kg.
In den Tank der 690 Duke R passen 13,5 Liter Sprit. Bei der 990 Supermoto R sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 690 Duke R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.063 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der KTM 990 Supermoto R mit 7.647 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 690 Duke R gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 990 Supermoto R sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die 690 Duke R gibt es aktuell 97 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 990 Supermoto R wurde derzeit 78 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 690 Duke R 2011 |
KTM 990 Supermoto R 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 690 ccm | 999 ccm |
Bohrung | 102 mm | 101 mm |
Hub | 84,5 mm | 62,4 mm |
Leistung | 71 PS | 116 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 70 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | |
Verdichtung | 12,5 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | WP |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | WP |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | radial |
Marke | Brembo | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1472 mm | 1505 mm |
Sitzhöhe von | 865 mm | 875 mm |
Gewicht trocken | 148 kg | 189 kg |
Tankinhalt | 13,5 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A |