KTM 500 EXC-F SIX DAYS 2019 vs. KTM 450 Rally Factory Replica 2022
Bewertung
KTM 500 EXC-F SIX DAYS 2019 vs. KTM 450 Rally Factory Replica 2022 - Vergleich im Überblick
Der KTM 500 EXC-F SIX DAYS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 510 Kubik steht die KTM 450 Rally Factory Replica mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Bei der 500 EXC-F SIX DAYS federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die 450 Rally Factory Replica setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 500 EXC-F SIX DAYS vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die 450 Rally Factory Replica vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 500 EXC-F SIX DAYS auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 450 Rally Factory Replica Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der KTM 500 EXC-F SIX DAYS misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 139 kg ist die 450 Rally Factory Replica massiv schwerer als die 500 EXC-F SIX DAYS mit 106,5 kg.
In den Tank der 500 EXC-F SIX DAYS passen 8,5 Liter Sprit. Bei der 450 Rally Factory Replica sind es 33 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KTM 500 EXC-F SIX DAYS 2019 |
KTM 450 Rally Factory Replica 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 510,4 ccm | 449,3 ccm |
Bohrung | 95 mm | 95 mm |
Hub | 72 mm | 63,4 mm |
Verdichtung | 11,8 | 12,75 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 300 mm | 305 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | direkt | direkt |
Marke | WP | WP |
Federweg | 310 mm | 300 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 300 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1482 mm | |
Sitzhöhe von | 960 mm | 960 mm |
Gewicht trocken | 106,5 kg | 139 kg |
Tankinhalt | 8,5 l | 33 l |
CO²-Ausstoß kombiniert | 83 g/km |