KTM 500 EXC-F SIX DAYS 2019 vs. KTM 450 Rally Factory Replica 2022

KTM 500 EXC-F SIX DAYS 2019

KTM 450 Rally Factory Replica 2022

Bewertung

KTM 500 EXC-F SIX DAYS 2019
VS.
KTM 450 Rally Factory Replica 2022
 

KTM 500 EXC-F SIX DAYS 2019 vs. KTM 450 Rally Factory Replica 2022 - Vergleich im Überblick

Der KTM 500 EXC-F SIX DAYS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 510 Kubik steht die KTM 450 Rally Factory Replica mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Bei der 500 EXC-F SIX DAYS federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die 450 Rally Factory Replica setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 500 EXC-F SIX DAYS vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die 450 Rally Factory Replica vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 500 EXC-F SIX DAYS auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 450 Rally Factory Replica Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der KTM 500 EXC-F SIX DAYS misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 139 kg ist die 450 Rally Factory Replica massiv schwerer als die 500 EXC-F SIX DAYS mit 106,5 kg.

In den Tank der 500 EXC-F SIX DAYS passen 8,5 Liter Sprit. Bei der 450 Rally Factory Replica sind es 33 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

KTM 500 EXC-F SIX DAYS 2019

KTM 450 Rally Factory Replica 2022

KTM 500 EXC-F SIX DAYS 2019 KTM 450 Rally Factory Replica 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 510,4 ccm 449,3 ccm
Bohrung 95 mm 95 mm
Hub 72 mm 63,4 mm
Verdichtung 11,8 12,75
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Zentralrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 300 mm 305 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt direkt
Marke WP WP
Federweg 310 mm 300 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Traktionskontrolle Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Radstand 1482 mm
Sitzhöhe von 960 mm 960 mm
Gewicht trocken 106,5 kg 139 kg
Tankinhalt 8,5 l 33 l
CO²-Ausstoß kombiniert 83 g/km