KTM 450 SMR 2010 vs. GASGAS FSE 450 2005
Bewertung
KTM 450 SMR 2010 vs. GASGAS FSE 450 2005 - Vergleich im Überblick
Der KTM 450 SMR mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die GASGAS FSE 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Bei der 450 SMR federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die GASGAS vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt 450 SMR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 20 vorne und 170 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der KTM 450 SMR misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die GASGAS FSE 450 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 123 kg ist die GASGAS deutlich schwerer als die KTM mit 111,5 kg.
In den Tank der 450 SMR passen 8,2 Liter Sprit. Bei der FSE 450 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KTM 450 SMR 2010 |
GASGAS FSE 450 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449,3 ccm | 449 ccm |
Bohrung | 97 mm | |
Hub | 60,8 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Antihopping | |
Zündung | Digital, Kokusan | |
Antrieb | Kette | Kette |
Leistung | 47 PS | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 20 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 170 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Radstand | 1475 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 920 mm | 940 mm |
Gewicht trocken | 111,5 kg | 123 kg |
Tankinhalt | 8,2 l | 9,5 l |
Führerscheinklassen | A2 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
KTM und Enduros - das passt einfach. Die von Hannes Maier eingesetzte Rennmaschine übertrifft die Serienversion noch einmal.
An der GasGas gefällt die saubere Gasannahme und die weiche Leistungsentfaltung. Bei miesen Bedingungen kein Nachteil. Im Kurveneingang tut man sich mit der GasGas jedoch etwas schwer, das Bike auf Linie zu halten.
- Optimales Gewicht
- starke, effiziente Bremsanlagen
- viel Leistung
- niedriger Wartungsaufwand.
- Racing-Sonderausstattung hat ihren Preis
- Herrliche Fahrwerkskompontenten
- hochwertige Verarbeitung
- sanftes Fahrverhalten.
- Kurven teilweise schwer zu befahren.