KTM 450 EXC 2010 vs. KTM 450 SX-F 2022
Bewertung
KTM 450 EXC 2010 vs. KTM 450 SX-F 2022 - Vergleich im Überblick
Der KTM 450 EXC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die KTM 450 SX-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Bei der 450 EXC federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 450 SX-F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 450 EXC vorne eine und hinten eine Scheibe. Die 450 SX-F vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 450 EXC auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 450 SX-F Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.
Der Radstand der KTM 450 EXC misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter. Die KTM 450 SX-F ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 113,9 kg ist die 450 EXC viel schwerer als die 450 SX-F mit 100 kg.
In den Tank der 450 EXC passen 9 Liter Sprit. Bei der 450 SX-F sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 450 EXC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.085 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der KTM 450 SX-F mit 7.662 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 450 EXC gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 SX-F sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die 450 EXC gibt es aktuell 137 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 450 SX-F wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 450 EXC 2010 |
KTM 450 SX-F 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449,3 ccm | 449,9 ccm |
Bohrung | 95 mm | 95 mm |
Hub | 63,4 mm | 63,4 mm |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Kokusan | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Verdichtung | 12,75 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Doppelschleife, Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 63,9 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 310 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | WP |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 300 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 19 Zoll |
Radstand | 1475 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 985 mm | 950 mm |
Gewicht trocken | 113,9 kg | 100 kg |
Tankinhalt | 9 l | 7,5 l |